Samstag, 3. Juli 2010

03.07.2010 Ostseekreuzfahrt mit den Wiener Symphonikern


Wir haben uns nach vielen Überlegungen und Problemen doch dazu entschieden, die seit langem geplante Reise mit "Mein Schiff" durch die Ostsee anzutreten. So eine Fahrt zusammen mit den Wiener Symphonikern ist einmalig und kann nicht wiederholt werden. Zudem haben Luise und ich starke Erinnerungen an St. Petersburg bzw. Leningrad, hat doch 1968 unsere gemeinsame Zeit bei der Maturareise durch Russland begonnen.
Ich möchte also meine Freunde und Angehörigen wieder laufend soweit technisch möglich über unsere Erlebnisse auf dem Laufenden halten.
Am Mittwoch 7.7.2010 fahren wir mit dem PKW nach Zürich Kloten, das ist incl. Parken günstiger, als mit dem Zug zu fahren. Die Parkgebühr für 11 Tage kostet 115 € und der Zug für beide Richtungen und 2 Personen ca. 280 €.
Dann gehts mit dem Flieger nach Hamburg und von dort mit dem Bus nach Kiel. Am späten Nachmittag sind wir am Schiff und dann geht's los.

Wer sich genauer über die Reise informieren möchte, findet hier nähere Angaben:
http://kreuzfahrt-finden.tuicruises.com/meinschiff/bilder/ostsee-und-baltikum-juli-2010-07-juli-2010-17

So sieht das Schiff aus. Wir sind am Deck 8

Und hier gibt's sogar eine WebCam

Also, ich freue mich auf Eure Kommentare, die diesmal hoffentlich funktionieren.

2 Kommentare:

  1. Lieber Hans und Luise, tolle Reise, freuen uns schon auf den ersten Beitrag! LG Lisi und Luis

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Hans, liebe Luise!
    Auch wir wünschen Euch eine tolle und ereignisreiche Reise und freuen uns schon jetzt, genauere Details von Euch zu hören. Alles Gute und herzliche Grüße
    Fredi, Gabi und Kinder

    AntwortenLöschen