Freitag, 16. Juli 2010

16. Juli 2010 Seetag

Trotz der kurzen Nacht sind wir schon um 8:30 beim Frühstück, das noch nicht ein-mal fertig ist, da auch die Mannschaft so lange aufbleiben musste. Dann aber wieder herrliche Aussicht am Meer und zum Frühstück Speck und Eier und Croissant mit Honig! Es ist wirklich schön, wieder traumhaftes Wetter und das Schiff fährt ziemlich mit Höchstgeschwindigkeit ca. 18 Knoten. Wir erfahren auch, dass das Schiff den Fahrplan einhalten wird. Wir machen uns einen gemütlichen Morgen und um 11 gibt’s wieder ein sehr schönes Konzert im Theater mit dem „Wiener Bläserensemble“. Das Fernsehteam filmt auch fleißig und einmal steht ein Besucher auf und meint: „Das Fernsehteam gehört verboten!“ So wenig Toleranz ist auch hier manchmal festzustellen. Dann legt sich Luise zum Mittagsschläfchen hin und ich genieße weiter und lese die täglich aktuelle Presse und löse das Sudoku. Daneben wieder manches interessante Gespräch mit Gästen. So geht der Nachmittag mit einigen Bierchen und sonstigen Getränken weiter. Jetzt gibt es ein Austernbuffet und zudem werden neue Eisfiguren geschnitzt. Am Abend werden wir uns wieder ein feines Abendessen genehmigen. Dann geht‘ zum Kofferpacken und morgen früh ist diese wunderschöne Reise, von der wir noch lange zehren werden, wieder zu Ende.

2 Kommentare:

  1. Lieber Hans, liebe Luise,
    soeben haben wir wieder euere neuesten Nachrichten gelesen und uns über die vielen Erlebnisse mit euch gefreut. Dass man im Ostblock das Warten lernen muss, durften wir auch schon aus verschiedenen anderen Reiseberichten erfahren. Aber sicher haben das Gesehene und das Gehörte alle Unannehmlichkeiten weit übertroffen.
    Wir wünschen euch jedenfalls, dass diese für euch so ereignisreiche Reisezeit gut zu Ende geht und dass es dann bald ein Wiedersehen gibt, wo das eine oder andere Reiseerlebnis noch näher erörtert werden kann.
    Alles Liebe und viele Grüße
    Gabi, Fredi und Kinder

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Hans und liebe Luise,

    hab grad auch Euren (letzten??) Blog gelesen (18.15 Uhr), sehr interessant, was Ihr da gestern noch erlebt habt!! Da war ja echt Geduld gefragt! Verfolge auch immer die aktuelle Position Eures Schiffes und denke an Euch! Nun wünschen auch wir Euch einen wunderschönen Ausklang dieser so interessanten Reise und freuen uns, Euch wieder "live" zu hören. Wir (Lisi, Luis und Mami, etc.) sind morgen ab 16.00 Uhr bei Katharina in Thüringen eingeladen! Kommt gut heim, liebe Grüße senden Euch Lisi, Luis und Mami

    AntwortenLöschen