Montag, 23. November 2009

Montag 23.11

Montag 23.11
Also der Sonntag ist doch noch sehr schön geworden. Wir sind ins warme Meer hinaus gewatet. Schwimmen kann man kaum. Aber es ist trotzdem schön und wir geniessen es sehr. Es gibt einen Steg bis zum Riff hinaus, das kostet aber für uns "RotArmbänder" je 4 Euro. Das ist es uns aber wert. Da aber Sturmwarnung ist, darf man dort nicht ins Wasser. Wir geniessen aber die scharfe Brise und den Ausblick. Nachher liegen wir am Strand, lesen und ruhen uns aus. Wir haben es auch mit den anderen Gruppenteilnehmern sehr nett und lustig. Nach dem Abendessen gehen wir dann früh schlafen.

Am Montag geht es um 6.30 los, wir werden wieder mit einem Toyotabus abgeholt und fahren zum Katharinenkloster. Der Reiseleiter spricht sehr gut Deutsch. Zwischenstop bei einer Wüstenbar, dort gibt es Schwimmwesten zu kaufen! Den Stop hätte man sich sparen können. Dann kommen wir aber zum "Gazellenwadi", das wir schon von der Israelreise her kennen. Ist wieder ganz toll. Auf der ganzen Strecke gibt es übrigens einwandfreie Handyverbindung. Der Besuch im Kloster ist wieder interessant, speziell auch die Ikonenausstellung. Ganz besonders schön ist aber der Blick von den Hügeln auf den Klosterkomplex. Dann gehts zum Mittagessen, ist ausgezeichnet! Die Fahrt zurück ist eher mühsam, da wir die Gegend schon kennen. Der Führer ist irgendwie enttäuscht, dass er kein Trinkgeld bekommt, aber er ist zum Abschied nicht mal ausgestiegen.
In den letzten Sonnenstrahlen um 16 Uhr trinken wir noch einen guten Espresso und machen ein paar Züge im warmen Pool. Den Abend werden wir wieder ruhig angehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen