Freitag, 20. November 2009

Freitag 20.11

Freitag 20.11
In der Nacht hat unser Schiff wieder in Luxor angelegt. Den Morgen konnten wir wieder vom Bett aus mit Blick auf Theben West mit dem Tal der Könige geniessen. Nach dem Frühstück gings dann zum Karnaktempel. Ein ganz imposantes Gebilde, etwa so groß wie Bludenz Innenstadt. Allerdings mit mehr Besuchern. Die Erläuterungen von Ossama geben einen gut dosierten Überblick über die Bedeutung der unzähligen Kunstwerke. Nachher besuchen Luise und ich das Mumifizierungsmuseum und dann gibts schon wieder Mittagessen. Den Nachmittag geniessen wir am Sonnendeck mit Lesen und netten Gesprächen mit den Mitreisenden. Der letzte Sonnenuntergang für uns in Luxor ist nochmals wunderbar.
Dann gibt uns Ossama die letzten Hinweise für morgen. Wir stehen um 4.15 auf und fliegen um 7 nach Sharm el Sheikh. Ossama bedankt sich bei uns und wir haben das Gefühl, dass es auch ihm mit uns gefallen hat. Leider ist er nachher sehr schnell verschwunden.
Nach dem Abendessen werden wir Koffer packen und früh schlafen gehen. Oropax nicht vergessen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen