Dienstag, 17. November 2009

Dienstag 17.11

Dienstag 17.11
Wir sind um 6 Uhr aufgestanden und um 7 Uhr zum alten und zum neuen Assuanstaudamm. Sehr interessant! Abgesehen vom Monumentalbauwerk siehts aus wie im Montafon, so viele Freileitungen. Nachher gings zum Philae Tempel, der auch wegen dem Stausee verlegt wurde. Allerdings haben sie ihn falsch wieder zusammengebaut. Trotzdem sehr schön. Dann gings zu einer Parfümfabrik. Wir haben auch ein paar Essenzen gekauft, eine für den Magen, die können wir gut gebrauchen. Auch ein paar Hemden (Ägyptische) um ca. Je 4 Euro. Hier kostet zuerst einmal alles 1 Euro, bei Interesse gehts dann oben los mit handeln. Man gewöhnt sich an die manchmal aufdringlichen Händler.
Dann gings per Felucke, das ist das Segelschiff, eine Stunde lang am Nil, das war wirklich traumhaft schön. Dann wieder Mittagessen und nachher haben wir per Motorboot Nilaufwärts ein nubisches Dorf besucht. Die Fahrt in den schmalen Nebenarmen des Nils war wieder wunderbar.
Jetzt schaue ich von der Kabine auf den Nil hinaus, habe 50 Mails bearbeitet und freue mich aufs Schlafengehen. Luise macht vor dem Essen schon mal einen Vorschlaf. Gestern Abend haben wir bei der Tombola mit 2 Losen 2 Gewinne und somit 4 Pyramiden gewonnen. Eine davon mit Goldsand. Lasst euch überraschen.
Morgen gehts um 4 Uhr mit dem Bus nach Abu Simbel. Ohne Klo, mal sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen