Sonntag, 10. April 2016

Sonntag 10.04.2016

Nun, die Sonnenschirme wurden doch tatsächlich noch entfernt und so haben wir samt Sturm gut geschlafen. Allerdings mussten wir ein paar Amerikanern noch sagen, dass sie nicht alleine im Hotel sind und daher still sein sollen. Um 9 Uhr sind wir zum Frühstück, da die wenigen Tische an der Wand schon besetzt waren, haben wir beim Pool Platz genommen und die ersten Sonnenstrahlen genossen. Das Frühstück ist gut, aber man muss die warmen Speisen sehr schnell verzehren! 


Wir nehmen es aber sehr gemütlich und erkundigen uns noch beim Manager und den hübschen Rezeptionistinnen nach den heutigen Möglichkeiten und bekommen auch einen aktuellen Fahrplan für den Bus, da der Fahrplan an der Haltestelle in keiner Weise zutrifft. Aber der Bus kommt dann doch pünktlich und wir fahren nach Oia, das man aber als „Ia“ ausspricht. Die Fahrt kostet 1,80 pro Person und wird im Bus kassiert. Nach ca. 20 Minuten sind wir in Oia und beginnen mit unserem Rundgang. Ich kann nur sagen, Oia muss man gesehen haben! Das Wetter ist inzwischen wunderbar und auch weitgehend windstill. Es sind relativ wenige Touristen unterwegs, im Sommer wird es hier wesentlich unruhiger werden. Aber das Dörfchen (hat ca. 800 Einwohner) ist sehr ruhig und wunderschön. Wir spazieren auf und ab und besuchen auch die Burg mit den ehemaligen Kapitänshäusern. 











Schlussendlich landen wir im Restaurant Thalassia und speisen sehr gut aber nicht ganz billig. Ich plaudere aber auch mit dem Wirt und wir haben es ganz nett. Luise kauft ein paar Tücher und ich trinke noch ein zweites Glas Weißwein. Dann spazieren wir wieder zurück zum Bus und warten auf die Abfahrt. Auch das klappt gut und wir landen gesund wieder in Firostefani und ruhen uns kurz im Hotel aus. Dann spazieren wir wieder nach Fira und nach einem Besuch in der katholischen Kirche, die der Rosenkranzmadonna geweiht ist, speisen im Restaurant Elias (29 €). Der Wirt kennt uns schon und wir bekommen daher auch eine Ouzo zum Abschluss. 


Der Wind ist inzwischen zum Sturm geworden und wir sind froh, dass wir so gegen 20 Uhr wieder im Hotel sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen