Montag, 11. April 2016

Montag 11.04.2016



Montag 11.04.2016
Wiederum genießen wir in der Sonne ein feines und gemütliches Frühstück. 


Dann machen wir uns auf zu einer detaillierteren Erkundigung von Fira. Dabei entdecken wir den berühmten Spot mit der blauen Kirche, die auf jedem Santorinbild zu sehen ist. 


Ist direkt über unserem Hotel, von dort aber nicht zu sehen. Wir spazieren bis ans südliche Ende von Fira und machen uns dann auf zum alten Hafen (Old Port). Wir laufen die Serpentinen hinunter und kommen an den vielen Mulis und Eseln vorbei, die ihre Spuren am Weg hinterlassen haben. 


Das Wetter ist wunderbar und nicht zu heiß. So gesehen ist der Termin unserer Santorinreise gut gewählt. Wir erkundigen uns gleich nach dem Fahrplan für den „Cable Car“, die Seilbahn fährt alle 20 Minuten. Der Ritt auf den Mulis sieht uns nicht besonders an. Dafür gefällt uns das Sirtaki Restaurant sehr gut und wir speisen dort ausgezeichnet. Ich gönne mir eine Portion gegrillte Garnelen, es sind dann so viele, dass auch Luise noch mitessen kann. 


Wir genießen die Mittagspause hier direkt am Meer und nach 2 Gläsern Weißwein und dem guten Mittagessen machen wir uns wieder auf nach Fira, wie schon angekündigt mit der Doppelmayer Seilbahn. Nach einigen Einkäufen in Fira machen wir eine lange Pause im Hotel beim Pool und Luise dreht sogar einige Runden im ca. 18 Grad „warmen“ Pool. 


Ein Mitarbeiter bringt uns sogar einen Cappucino, die Bar wird erst morgen oder in einigen Tagen offiziell aufmachen. Aber alle Mitarbeiter sind ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Wir warten dann auf den Sonnenuntergang und machen viele Fotos. Leider muss ich feststellen, dass in der Kamera innen ein Schmutzfleck ist, der nicht so ohne weiteres zu entfernen ist. 


Nach der ausgiebigen Besichtigung des Sonnenunterganges machen wir uns auf nach Imerovigli ins Restaurant „Aegean“ und speisen dort wieder sehr gut und ausgiebig. Am Schluss bekommen wir einen Ouzo, sogar ein kleines Fläschchen zum Nachschenken und zudem einen kleinen Nachtisch, einen „Orangepie“. Bei 50 € ist das auch drin. Dann spazieren wir wieder im Dunkeln mit der Handytaschenlampe ins Hotel, sortieren die Fotos und schreiben die Blogtexte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen