Donnerstag, 14. April 2016

Donnerstag 14.04.2016
In der Nacht hat wieder ein Sonnenschirm gequietscht und so war der Schlaf ein bisschen unruhig. Dafür war aber um 7 Uhr die Bestätigung für unseren Vulkanausflug im E-Mailpostfach und ich habe den Voucher in der Rezeption ausdrucken lassen. So waren wir also insgesamt früh genug dran und waren auch schon inclusive Fußmarsch schon kurz nach 10 Uhr beim „Old Port“. Dort habe ich meinen Voucher vorgelegt und schon gemerkt, dass noch nicht viele Gäste per Internet diesen Ausflug gebucht haben. Aber schlussendlich hat doch einer den QR-Code mit dem Handy lesen können und uns die richtigen Fahrkarten ausgestellt. Dann ging’s um 11 Uhr los mit dem motorbetriebenen Segelschiff „Captain John“ zur Vulaninsel „Nea Kameni“.











Eine junge Führerin, die ausgezeichnetes Englisch gesprochen hat, hat uns zusammen mit etwa 100 anderen Besuchern zum Vulkankrater geführt, der Aufstieg dauerte etwa 20 Minuten. Dann konnten man rundherum spazieren und die Schwefeldämpfe riechen. Aber insgesamt ein wunderbarer Ausblick rundum und ein schönes Erlebnis.















Dann ging‘s wieder zum Boot und um 12:30 pünktlich wieder weiter um die Insel herum zu den „Hot Springs“, ein paar warme Quellen, in denen man baden konnte. Wir haben uns das erspart, aber es sind doch einige von den Booten direkt ins Wasser gesprungen und über das Meer, das etwa 17 Grad hat zu den etwa 29 Grad warmen Quellen und dann wieder zurück geschwommen.








(was man mit der Actioncam alles machen kann?!) Pünktlich ging‘s nach einer halben Stunde wieder weiter zum Athinios Hafen, der normalerweise nicht angefahren wird, diesmal wurden aber ein paar Gäste ausgeladen. Nach der Ankunft im „Old Port“ waren wir hungrig und müde und so haben wir uns wieder im Sirtaky Restaurant niedergelassen und ich musste dann nochmals die 10 großen Garnelen verspeisen! Ausgezeichnet!


Luise wollte dann partout zu Fuß den Weg hinauf nach Fira laufen, ich musste aber unbedingt den Ritt auf den Mulis probieren. Bei der Ankunft wird dabei auch ein schönes Foto gemacht.


Erstaunlicherweise war dann Luise zur gleichen Zeit wieder auf Hotelhöhe wie ich. Dann haben wir uns gemütlich zum Pool gelegt und einen Campari Soda genossen und anschließend habe ich fast eine Stunde geschlafen. Der Barkeeper Costas hat uns sogar ein Eis spendiert! Nun haben wir wieder die Fotos sortiert und ins Tagebuch geschrieben und auch schon online für die Rückflüge am Samstagmorgen eingecheckt. Aber morgen Freitag machen wir noch einen Ausflug nach Kamari.

1 Kommentar:

  1. Really, I appreciate for providing the great info in this website that to using the nice info in this blog. I definitely loved every little bit of it.
    Getzner

    AntwortenLöschen