Freitag, 15. April 2016

Freitag 15.04.2016
Nachdem die Verwaltung den Sonnenschirm auf unserem Zimmerdach wieder umgelegt hat, haben wir ohne Oropax sehr gut geschlafen und sind dann gemütlich zum Frühstück am Pool und in der Sonne. Morgen werden wir um 5 Uhr kein Frühstück mehr bekommen, da wir schon um 5:10 abgeholt werden. Nach einem Telefonat mit Bernd über die Überweisung für Birgit haben wir uns zum Busbahnhof aufgemacht und sind nach Kamari gefahren. Der Barkeeper Costas hat uns allerdings schon am Morgen darauf hingewiesen, dass dort um diese Zeit nichts los ist. So war es dann auch, in einem Restaurant haben wir aber doch zumindest etwas zum Trinken bekommen.







Ansonsten einige verstreute Sonnenbader und ein paar Burschen, die vom Felsen neben der Agios Nikolajos ins Meer springen wollen. Einer schafft es dann auch.












Da wir schon mit einem Campari und einem Apfelsaft gestärkt sind und zudem mit Didi und Anita Buda in Bludenz telefoniert haben (er hat heute den 60. Geburtstag und hat zudem seine Hochzeitsreise auch nach Kamari gemacht), machen wir einen langen Spaziergang am Strand entlang, an dem praktisch gar nichts los ist. Nur viele Handwerker, die hauptsächlich die Farbanstriche erneuern sind zu sehen.


Schlussendlich warten wir wieder auf den Bus und fahren nach Fira zurück. Das letzte feine griechische MittagAbendEssen gönnen wir uns wieder im Elias, den wir nun doch 3 Mal besucht haben.







Wieder zurück im Hotel erledige ich die Abrechnung und muss feststellen, dass mir 50 € zu viel für den Zimmerwechsel berechnet wurden. Der Manager korrigiert das aber gleich und ich hoffe, dass das auf der Kreditkartenabrechnung auch so aufscheint. Dafür wurde aber mit TUI die morgige Abholung zum Flughafen organisiert und auf 5:10 festgelegt. Der Manager hat sich ansonsten sehr um unser Wohl bemüht und hat sich auch für die falsche Abrechnung entschuldigt. Er meinte, das sei sein Fehler gewesen und nicht der der hübschen Rezeptionistin. Dann haben wir uns noch einen Drink am Pool gegönnt und nach dem Sonnenuntergang die Koffer gepackt, damit wir morgen rechtzeitig fertig sind. So geht nun ein wunderschöner Urlaub in Santorin zu Ende, wir haben sehr viele wunderschöne Erlebnisse genossen und können mit fast 1000 Fotos auch einiges nacherzählen. Die Leute hier sind ausgesprochen nett und freundlich und dabei nicht aufdringlich. Die Zeit Mitte April ist vielleicht ein bisschen früh, andererseits war es weitgehend ruhig und nicht durch zu viele Touristen überlaufen. Mit dem Wetter hatten wir ausgesprochen Glück, angeblich kann es im April schon sehr wechselhaft sein. Das Zentrum von Santorin ist sehr sauber und aufgeräumt, wenn man allerdings etwas weiter hinaus kommt, sieht es oft auch etwas anders aus.


1 Kommentar:

  1. Hallo Papa und Mama,
    schön, dass ihr einen so wunderbaren Urlaub hattet, danke für die vielen schönen Fotos und Erzählungen, die uns teilhaben lassen. (irgendwie haben wir Appetit auf Garnelen bekommen ;-))
    Schön, dass ihr wieder gut daheim angekommen seid! Birgit & Co

    AntwortenLöschen