Mittwoch, 13. April 2016

Mittwoch 13.04.2016
Wieder ein feines Frühstück in der Sonne mit Blick auf das Meer.


Dann machen wir uns auf zur Busstation und wollten eigentlich nach Kamari. Leider stimmt der Busahrplan nicht mehr, der wechselt offensichtlich jede Woche. So sind wir um 10 Minuten zu spät und müssten eine Stunde warten. Da aber gerade der Bus nach Perissa abfährt, nehmen wir den und lassen uns an der Strand der jungen Griechen bringen. Der Strand ist zwar schön aber ziemlich verlassen, da die Saison erst so in 3 bis 4 Wochen beginnen wird. An einer Strandbar am „Perissa Beach“ oder vielleicht am „Perivolos Beach“ genehmigen wir uns einen Campari (für mich) und ei-nen Apfelsaft (für Luise) und betrachten das Meer und die meistens noch ziemlich unaufgeräumte Gegend.



Wir wandern dann die paar Kilometer zurück nach Emborio und machen dort eine kleine Besichtigungstour aus dem Führer zur ziemlich verfallenen „Pirgos Goulas“. Emborio ist ein Kykladendorf par excellence.








Dann versäumen wir wieder um 10 Minuten den Bus und warten auf den nächsten in einer Stunde. So vergeht die Zeit und wir lesen die Details im Santorinführer. Wieder in Fira suchen wir ein Restaurant auf und essen zwar gut, werden aber nicht gerade gastfreundlich behandelt. Wir bezahlen daher genau den ausgewiesenen Betrag und ich sehe mich veranlasst, der Wirtin meinen Unmut zu vermitteln. Dann ma-chen wir es uns im Hotel gemütlich und lesen und trinken Tee und bearbeiten die Fotos und das Tagebuch. Zum Abschluss buche ich über das Internet für morgen eine Vulcanos Boat Tour, aber bis jetzt habe ich leider noch keine Bestätigung der Buchung.

1 Kommentar:

  1. Thanks i like your blog very much , i come back most days to find new posts like this! Good effort. I learnt it
    Getzner

    AntwortenLöschen