Dienstag, 12. April 2016

Dienstag 12.4.2016


Dienstag 12.04.2016
Vor dem Frühstück versuche ich, den Schmutzfleck in der Kamera mit Ausblasen mit dem Fön zu entfernen, das gelingt leider nicht. Dann haben wir beim Frühstück die große Überraschung, im Hafen liegt das Kreuzfahrtschiff „Mein Schiff 2“, mit dem wir 2014 von Hamburg nach Mallorca gefahren sind. Da kommen wieder viele schöne Erinnerungen auf. 



Wir treffen später auch ein deutsches Ehepaar vom Schiff, mit dem wir ein bisschen plaudern. Beim Spaziergang zur Busstation merkt man schon die Passagiere vom Schiff, viele Deutsche und überhaupt viel Betrieb. Auch die Bettler sind plötzlich in Fira aufgetaucht. Wir fahren mit dem Bus nach Akrotiri, 2€ pro Person und ein ganz zuvorkommender Kassier im Bus.

Im Bus fällt mir die Kamera auf den Boden und nach dem ersten Schreck merke ich, dass der Schmutzfleck weg ist. Der Stoß hat offensichtlich das Staubkorn oder was immer entfernt. Nach ca. 20 Minuten sind wir bei den Ausgrabungen, die besonders gut die Folgen des Vulkanausbruchs und das Leben bis zu diesem Zeitpunkt zeigen (sollen). Sind schon viele Steine! 


Dann spazieren wir zum sehenswerten „Red Beach“ und wenn man die Bilder sieht, dann weiß man auch, warum der so heißt. Die Amerikaner, die mit dem Quad kommen und viel Lärm machen sind auch da. Allerdings muss man dorthin eine Warnung „No Entry“ ignorieren. Aber der Strand und die Felsen sind schon sehenswert. 



Dann geht’s wieder zurück zur Busstation, allerdings warten wir da ca. 40 Minuten auf den Bus. 


Wieder in Fira angekommen entschließen wir uns zum kombinierten Mittag- und Abendessen und ich gönne mir schon wieder gegrillte Garnelen, diesmal auf Reis. Wir genießen den Wein und nachher noch ein Eis, sind dann aber über den Preis von 60 € doch etwas überrascht. Allerdings bekommen wir noch einen speziellen „Kaugummi-Schnaps“ ?! 


Wir machen uns wieder zum Hotel auf und weil das Wetter so schön warm ist legen wir uns zum Pool und drehen auch einige wenige Runden im 18 Grad kalten Wasser. 



In der Sonne ist es aber schön und dort bleiben wir bis zum Sonnenuntergang und der Abfahrt von „Mein Schiff 2“. 




Dann kommt aber doch noch ein bisschen der Hunger und neben einem massiven Sandwich mit Feta-Käse für mich gönnt sich Luise in Erinnerung an die Kreuzfahrt einen Mojito. Nun schreiben wir gemeinsam den Tagebucheintrag und sichten die Fotos.

2 Kommentare:

  1. Your website is wonderful, let alone the content material
    Getzner

    AntwortenLöschen
  2. I use this Article to show my assignment in college.it is useful For me Great Work.Getzner brocade

    AntwortenLöschen