Mittwoch, 14. Februar 2018

Zweiter Tag Nordkap und Nordlichter

Mittwoch 14.02.2018 Aschermittwoch und Valentinstag

Das gestrige Abendessen war nicht schlecht, es gab eine Hühnersuppe und dann Fisch mit Gemüse und einen süßen Nachtisch. Das Fenster hat allerdings kalt gestrahlt und das nächste Mal werde ich mich wärmer anziehen. Dann sind wir noch einmal auf Deck, aber es war kalt, hat geschneit. Da wir schon früh aufgestanden sind, sind wir dann auch trotz Klabautermann (die Wellen schlagen an den Rumpf) bald eingeschlafen. Aber am 2. Deck hört man schon die ganze Nacht das laute Klopfen. Wir haben aber trotzdem gut geschlafen und haben um 8:30 das wirklich ausgiebige Frühstücksbuffet genossen. Da fehlt es wirklich an Nichts. Es sind so ca. 800 Leute an Bord und da ist schon Betrieb. Aber wir erleben einen wunderbaren Morgen mit blauem Himmel, verschneiten Hügeln, insgesamt einer Bilderbuchlandschaft.





Um 11:15 landen wir in Honningsväg, besteigen den Bus Nr. 1 mit einer thailändischen Fremdenführerin, die uns bei der Fahrt zum Nordkap begleitet. Die Fahrt und auch der Aufenthalt ist einfach eine Wucht.


Die letzten 13 Kilometer werden wir von einem Schneepflug im Konvoi begleitet.



Es ist dann schon berührend, wenn man am nördlichsten Punkt Europas steht und die Geschichte um diesen Punkt erfährt. Der Wettergott ist uns hold, da muss man wirklich Glück haben. Wolkenloser Himmel, Sonnenschein, relativ kalt und luftig. Aber wirklich ein Erlebnis mit bleibenden Erinnerungen.








Dann geht’s nach einer Stunde wieder zurück zum Schiff und wir erleben genau zeitgerecht um 14:30 den Sonnenuntergang!


Das Schiff legt dann wieder ab und wir ruhen uns im Salon auf Deck 4 aus, plaudern und sehen uns die vielen Fotos und die 360Grad Aufnahmen an. Da wird es viel zu erzählen geben! Um 20:30 werden wir wieder zum Essen gehen und dann hoffen wir, dass die Voraussagen der Führerin, dass wir heute zu 90 Prozent Nordlichter sehen werden, wahr werden! So ist es auch, noch vor dem Abendessen gibt es wunderbares Nordlicht und wir fangen mit unseren einfachen Kameras auch ein paar Fotos davon ein. Jetzt ist dieser Tag perfekt!




2 Kommentare:

  1. Liebe Nordkap-Reisende, danke für die tollen Bilder und den Bericht, das ist schon sehr beeindruckend, ich freue mich für Euch, dass Ihr diese schöne Reise erleben könnt! Bei uns alles O.K., liebe Grüße an Euch und Fam. Schmutzhard! Lisi und Luis

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Hans, lievbe Luise!
    Gabi und ich haben euere tollen Bilder gesehen und euere Reise dank Blog verfolgt. Jetzt läuft gerade im Fernsehen ein Bericht über das Nordcap, das uns da nochmals nähergebracht wird. Bald ist aber auch euere Reise zu Ende, so dass wir euch bereits eine gute Heimreise wünschen. Wir freuen uns auf euere Erzählungen!
    Bis bald und alles Gute
    Gabi und Fredi

    AntwortenLöschen