Donnerstag, 15. Februar 2018

Dritter Tag Kirkenes

Donnerstag 15.02.2018
Nach dem gestrigen wirklich perfekten Tag kann kaum mehr getoppt werden und so geht es heute ruhiger zu. Wir haben trotz lautem Wellenschlag eigentlich nicht schlecht geschlafen und sind um 9 Uhr zum Frühstück. Die anderen Kollegen sind schon weg, da wir in Kirkenes bereits angelegt haben.


Wir machen uns dann zu einem Spaziergang in dieses Städtchen auf, durchgehende Schneefahrbahn, fast alle Autos haben Spikes. Für ein Fest werden Eisskulpturen „geschnitzt“.


Speziell sind die tollen Schlitten, die die Fahrräder ersetzen!



Wir wollten zum bekannten Eishotel, das ist aber nur mit dem Bus erreichbar und so sind wir nach einer Stunde wieder zum Schiff zurück und haben es uns gemütlich gemacht.


Dafür sind wir schon früh zum Mittagsbuffet und haben einen tollen Aussichtsplatz bekommen. Wenig Essen, aber sehr gutes Bier!


Das Wetter ist jetzt wieder ganz toll und so sehen wir der Ausfahrt aus Kirkenes zu und gönnen uns nachher einen langen Mittagsschlaf.




 Auf Deck 8 ist dann die Aussicht toll, aber rundherum wird gehustet, wie bei einem Wettbewerb. Bi jetzt kommen wir aber alle gut davon. Um 14:30 ist es schon wieder dunkel und angeblich gibt es schon wieder nun um 18 Uhr Nordlichter zu sehen. Um 20:30 gibt es wieder Abendessen und einen gemütlichen Tagesausklang. Morgen Abend kommen wir schon wieder in Tromsö an und dazwischen machen wir noch in Hammerfest eine Stadtrundfahrt.


So sieht's übrigens in unserer kleinen Kabine auf Deck 2 (1 m über dem Wasser) aus!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen