Sonntag, 18. Februar 2018

Sechster Tag, Tromsö mit Seilbahn und Polaria

Sonntag 18.02.2018
Das Konzert in der Eismeerkathedrale gestern Abend war noch wunderschön, mit Orgel, Klavier, Saxophon und Gesang.


Nordlicht gab‘s auch noch



Eine halbe Stunde und dann wieder zurück ins Hotel und wiederum guten Schlaf bis zum Frühstück. Um 9 Uhr waren wir wieder beim ausgiebigen Frühstücksbuffet und sind dann um 11 Uhr mit dem Taxi zur Seilbahnstation.


Leider konnte Luise nicht mit, sie liegt mit Verkühlung und wahrscheinlich ein bisschen Fieber im Bett. Aber ich schicke gleich einmal Bilder vom Aussichtspunkt. Die Aussicht ist natürlich bei diesem Wetter traumhaft, aber die Verhältnisse am Berg sind aus meiner Sicht sehr gefährlich. Es ist teilweise blankes Eis und keine Absperrung in das Tal. Wenn ich mit meiner Super Windjacke ausrutsche, dann ist Ende des Ausflugs! Man kann schon auf dem Schnee gehen, aber ich finde die Verhältnisse wirklich gefährlich.



Aber es ist ja Gott sei Dank nichts passiert und alle sind wieder nach einer Stunde gesund im Tal. Dann spazieren wir mangels Taxi wieder zu Fuß zurück ins Hotel und ich mache noch einmal einen Abstecher in die Eismeerkathedrale. (50 NOK aber dafür darf man auch auf die Toilette!).





Der Spaziergang über die hohe Brücke ist auch toll und so gegen 14:30 bin ich wieder im Zimmer und erzähle Luise von den Erlebnissen.


Dann mache ich mich aber noch einmal auf in das andere Polarmuseum Polaria mit den Aquarien und der Fütterung der Seehunde. Ist ganz nett und interessant.


Dann wieder zurück ins Zimmer und um 18:30 treffe ich mich mit Schmutzhard‘s zum Abendessen in nahegelegenen Pub. Wir essen gegrillten Lachs mit Salat und Wedges. Ist gut und auch das Draft Beer (das offene Bier) schmeckt uns gut. Von den Kindern in Bludenz bekommen wir viele Videos vom Funkenabend! Um 21:30 bin ich nun wieder bei Luise, erzähle und schreibe ins Tagebuch und Blog. Morgen geht es nach dem Frühstück wieder zum Flughafen und so gegen Mitternacht werden wir wieder in Bludenz sein. 

Das war bisher eine wirklich tolle Reise und mit dem Wetter hatten wir unglaubliches Glück. So viele Erlebnisse wären bei Nebel oder Schneeregen nicht möglich gewesen. Danke, dass so viele meinen Blog gelesen und kommentiert haben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen