Dienstag, 13. Februar 2018

Erster Tag Fahrt nach München, Flug nach Tromsoe

Dienstag 13.02.2018
Nun beginnt unsere Reise ans Nordkap. Wir haben mit Beate&Werner gebucht und werden um 4:30 pünktlich zu Hause abgeholt. Zwei Damen sind bereits im Bus und auch Annelies und Willi Schmutzhard. Die Chauffeurin ist Beate Hagspiel, die selbst auch mitfahren wird und uns direkt ohne Halt nach München zum Flughafen bringt. Auf der Fahrt gibt’s eine kleine Unterbrechung wegen Übelkeit einer Mitreisenden und nachher helfe ich mit meinem OSM Navi, wieder die Autobahn zu finden. Wir sind aber pünktlich am Flughafen und das Einchecken und die Gepäckaufgabe klappt ausgezeichnet. Der Flieger nach Stockholm (A321-200) ist pünktlich. Vor dem Abflug wird er noch enteist!


Es gibt sogar einen Snack und etwas zu trinken und das gratis! In Stockholm bekommen wir aber dann 1 Stunde Verspätung und fliegen dann mit einer 737-800 nach Tromsoe.



Da wird es schon ziemlich dunkel und wir bekommen einen sehr schönen Anflug auf den Flughafen. Da ist es doch schon deutlich kälter und vor Allem windig.




Aber auch das Gepäck ist für alle da, es wurde schon in München zum Zielflughafen durchgecheckt.




Dann bringt uns ein großes Taxi direkt zum Schiff, die MS FINNMARKEN.




Auch hier checken wir ein und registrieren unsere Kreditkarte, damit wir nicht jedes Mal bar bezahlen müssen. Jetzt machen wir eine Runde durchs Schiff und frieren nun einmal im Freien. Aber es gibt ein paar Abgehärtete, die im Whirlpool auf Deck 7 baden. Aber drin ist es ja warm.






Natürlich melde ich mich bei den Daheimgebliebenen, per Telefon und per Whatsapp. Wir haben gleich einen WLAN Code bekommen, der uns eine gute Verbindung ermöglicht. Nun sind wir in der kleinen Kabine, haben unser viel zu umfangreiche Kleidung ausgepackt und warten auf das Abendessen um 20:30. Wird sicher gut.


2 Kommentare:

  1. Lieber Hans, liebe Luise!
    Wir haben heute schon mit Interesse den Blog gelesen und wünschen euch eine ganz gute Reise und viele unvergessliche Eindrücke vom Nordcap. Das ist sicher einmalig!
    Bei uns ist soweit alles OK, haben gestern im Rössle die hübsche blonde Serviererin gesehen, die ganz irritiert war, dass statt Dir nun ich gekommen bin.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Luise, lieber Hans - Nordcap und Nordlichter im Februar! Bestimmt ein unvergessliches Erlebnis! Wir wünschen euch weiterhin eine eindrucksvolle Reise bei polaren Außentemperaturen. Viel Vergnügen und Grüße an die "Schmutzis"! Reinhilde und Bernd

    AntwortenLöschen