Freitag, 19. Mai 2017

Einde der Reise am Sonntag 14.5.2017



Sonntag 14.05.2017
Heute ist die Rückreise. Wir sind schon in der Nacht in Valetta angekommen, die Koffer sind schon im Kofferzelt am Kai. Wir können noch einmal gemütlich frühstücken, da wir ja mittags am Flughafen nichts mehr zu essen bekommen. Die Kabine muss schon um 9 Uhr geräumt sein und wir frühstücken daher erst nachher. Dann machen wir es uns in der TUI Bar gemütlich und lesen und surfen im Internet, da wir ja wieder Handynetz haben. Ich lese Details über den WannaCry Virus, sehr interessant. Um 11:45 machen wir uns dann zum Kofferzelt auf und finden auch gleich unsere markierten Koffer. Kurz darauf können wir den Transferbus besteigen und sind dann so ca. 12:45 am Flughafen. Diese Komplettreise ist schon von Vorteil, da hier Transfer und Flug aufeinander abgestimmt sind. Das Einchecken geht auch problemlos, aber der Flug ist schon wieder über eine Stunde verspätet. Ich lese zwischendurch im Kluftinger Himmelhorn weiter. Dann klappt es aber doch und wir fliegen nach München. Die Abholung von Best Western klappt auch, ich finde aber meinen Beleg nicht, der Pass genügt aber auch und ich bekomme meinen Autoschlüssel. Wir packen ein und machen aber dann gleich in Eichenried (?) wieder Pause im Gasthof Stangl und essen sehr gut zu Abend. Um 20 Uhr fahren wir weiter und sind ca. 23 Uhr in Bludenz. Es hat zwischendurch kräftig geregnet und wir sind froh, dass wir vorher noch gespeist haben.

Samstag 13.05.2017
Heute ist Seetag und wir können wieder einmal etwas länger schlafen und dann gemütlich frühstücken. Wir haben wieder einen schönen Platz am hinteren Fenster. Um 10 Uhr ist dann ein interessanter Vortrag mit dem Kapitän und 2 Offizieren und der Kreuzfahrtmanagerin über die Technik im Schiff und einige organisatorische Informationen zum Schiff. Sehr interessant. Dann ist wieder Sitzen am Pool und lesen angesagt. Zum Abendessen sind wir wieder gemeinsam mit 2 anderen Paaren an einem großen Tisch und haben es sehr nett und interessant. Am Abend gibt’s dann wieder Party und eine Abschiedsshow im Theater. Wir haben vorher schon wieder gepackt, da die Koffer um 23 Uhr vor die Kabine zu stellen sind. Das geht sich nach der Show auch aus und wir schlafen nachher wieder gut.

2 Kommentare:

  1. Jetz probiere ich einmal selber einen Kommentar, ohne Anmeldung bei Google. Interessant, dass nicht gehen soll. Hans

    AntwortenLöschen
  2. Das het aber einwandfrei, nachdem man bestätigz hat, dss man kein Roboter ist.

    AntwortenLöschen