Dienstag, 10. Juli 2012

Freitag 6.7.2012 Auch den Eintrag vom Freitag schreibe ich nun schon zum dritten Mal. Wird immer kürzer! Wir haben doch relativ gut geschlafen und ich fühle mich ausgeschlafen. Das Frühstück auf der Dachterrasse ist in Ordnung und der Blick auf unser Schiff ist natürlich sehr schön. Das schon gestern bestellte Taxi ist auch pünktlich und bringt uns um 25 € zum Schiff. Alle Damen aus unserer Gruppe sind beieinander und wir teilen uns die Kosten. Dann wird schon unser Gepäck übernommen und wir bekommen die Bordkarte, ohne die gar nichts geht. Auf die Kabine können wir noch nicht, die wird erst um 15 Uhr fertig. Wir trinken zusammen in der TUI Bar den ersten Drink und lernen die Damen unserer Gruppe ein bisschen kennen. Um 13:20 beginnt die Stadtführung, Anna und Georg bringen uns wieder nach Valetta und wir besichtigen nochmals die Stadt und die Johannes-Kathedrale. Dann wieder zum gut gekühlten Bus und nach Mdina, die alte Hauptstadt Medina. Luise und ich trinken immer wieder einen Espresso und putschen uns auf. Es ist so heiß und schwül, es wird auch der einheimischen Führerin zu ungemütlich. Um 17:30 sind wir wieder am Schiff und können die Kabine 8016 beziehen. Die Ausstattung kennen wir ja schon. Um 18:15 ist schon die Seenotübung und um 19 Uhr ist die auch vorbei. Seit Costa Concordia muss diese Übung vor dem Auslaufen durchgeführt werden. Dann ist um 19 Uhr der Empfang des Kapitäns, zudem reden Michael Springer und der Obmann der Philharmoniker. Wir warten das Ende nicht ganz ab und gehen etwas früher ins Restaurant Atlantik. Wir bekommen einen schönen Platz und ein ausgezeichnetes Abendessen. Später sind neben uns 4 alte Damen aus Australien und wir unterhalten uns auf englisch ausgezeichnet und haben es sehr nett. Die verspätete Ausfahrt aus Malta versäumen wir allerdings. Das Schiff hat noch auf einen verspäteten Flieger aus Berlin gewartet. Nach dem Essen sitzen wir wieder am Deck 12 und ich beginne das erste Mal mit dem Tagebuch. Da ich alles schon das dritte Mal schreibe, bekomme ich langsam Übung. Bis ins Internet schaffe ich es allerdings nicht, das ist so langsam. Am nächsten Tag finde ich dann den Text nicht mehr. Das Programm sagt "gespeichert", es wurde aber nichts gespeichert. Nur wenn man einen neuen Filenamen wählt, wird wirklich gespeichert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen