Montag, 16. Juli 2012

Donnerstag 12.7.2012 Ich habe heute Nacht mit Schokolade im Rücken geschlafen. Das Betthupferle ist irgendwie hinuntergerutscht! Da muss halt nochmals das Leintuch gewechselt wer-den. Dann wieder feines Frühstück und einige Gespräche mit Mitreisenden. Eine Oma, die abwechselnd ihre Enkel zu besonderen Events einlädt. Und ein deutsches Ehepaar, die Frau hört nicht mehr auf zu reden. Dann Intermezzo in der TUI Bar, die sind aber furchtbar langsam. Ich kopiere die Bilder und schreibe Tagebuch. Ich habe mich auch wegen des Transfers erkundigt, der Bus kostet 19 € pro Person, da können wir auch mit dem Taxi fahren. Nun sitzen wir wieder zusammen im Theater und werden das letzte Kammerkonzert erleben. Nach dem Konzert suche ich nochmals ein paar teure Bilder aus (7,50 € pro 13x18 Bild!) und dann treffen wir uns zum Geburtstagschampagner (gespendet vom Veranstalter MS6) auf dem Balkon von Rosi und Barbara und feiern Geburtstag. Der Ausblick auf das blaue Meer ist schon etwas Besonderes. Es ist so warm, dass ich mich aber nachher in den Pool legen und ein bisschen abkühlen muss. Der Pool ist aber auch nicht wirklich eine Abkühlung und der Whirlpool hat so ca. 40 Grad. Am Nachmittag ist noch eine Fotoshow von Bockelmann, der auch schon bei der letzten Reise dabei war. Alle Teilnehmer werden eine Kopie bekommen! Am Abend nochmals ein gemütliches und feines Abendessen und dann dürfen wir schon wieder zusammenpacken und um 1 Uhr nachts müssen die Koffer vor der Kabine stehen. Alles was wir nachher noch brauchen, muss ins Handgepäck. Das Abendessen wird noch eine besondere Veranstaltung. Wir haben uns mit Rosi und Barbara verabredet und wollen einen Tisch bei Marlen. Der „Gastgeber“ (hier sind das die Einweiser!) führt uns aber an einen Tisch, der gerade nicht mehr von Marlen betreut wird. Ich sehe ihren sehr enttäuschten Gesichtsausdruck und habe einen kurzen Blickkontakt mit ihr. Da muss ich dem Gastgeber leider sagen, dass wir einen anderen Tisch brauchen! Wir nehmen die bereits ausgebreiteten Servietten mit und lassen uns daneben nieder. Da sehe ich nun wieder das bereits bekannte sympathische Lächeln und wir werden wieder sehr nett betreut. Marlen muss auch von uns ein Foto machen, so liebe Gäste habe sie sehr selten! Sie erzählt auch von ihrem Freund und möchte ihn uns zeigen, aber er ist in der Küche und im Restaurant nicht auffindbar! Aber sie zeigt uns dann ein Foto. Jedenfalls haben wir es sehr nett und genießen den letzten Abend im Restaurant. Natürlich wird Marlen von uns mit Umarmung verabschiedet. Den Abschluss machen wir wieder auf Deck 11 und genehmigen uns einen Drink.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen