Montag, 22. Oktober 2018

7. Tag Spinalonga, Agios Nikolaos, Strand

Für den heutigen Ausflug nach Spinalonga und Agios Nikolaos haben sich nicht mehr alle Reiseteilnehmer gemeldet, da dies ein "fakultativer" Ausflug ist. So haben wir auch zusammen mit einer anderen Gruppe einen anderen Bus aber zum Glück unsere bisherigen Führer. Auch Ireni ist wieder dabei. So fahren wir durch das östliche Kreta bis zur Bucht von Agios Nikolaos und besteigen in Elounta ein Boot und fahren zur Insel Spinalonga. Dort waren bis zur Mitte des 20. Jahrhunderts die Leprakranken untergebracht. Aber Ireni erläutert uns wieder alle Hintergründe und die Historie. Dann geht's in den Ort Agios Nikolaos und wir machen eine kleine Runde in der Innenstadt. Dann wird uns wieder ein gutes Restaurant empfohlen, in dem auch alle anderen Führer essen. Klar! Aber es war wieder sehr gut und äußerst reichlich. Dann ging's wieder zurück ins Hotel und an den Strand für ein paar Wellenhüpfen. Aber es wurde bald bewölkt und morgen soll es sogar Regen geben. So packen wir nun unsere Koffer, damit wir morgen um 3 Uhr keinen Stress bekommen. Die Verkaufsshows sind vorbei und die Trinkgelder verteilt. Zusammengefasst hatten wir eine sehr schöne und erlebnisreiche Reise. Wirkliches Glück hatten wir mit unserer Führerin Ireni und dem Reiseleiter Levent. Die Heimreise wird nun auch noch klappen!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen