Donnerstag, 18. Oktober 2018

3. Tag Wir machen wieder einen Ausflug und alles ist gut

Das Programm von RSD ist für heute immer noch gemäß Programm, nur die Reihenfolge ist ein bisschen geändert. Wir frühstücken scnon um 7 Uhr und fahren um 8:15 mit dem Bus zu den Weißen Bergen und zu den Ausgrabungen von Aptera. Unsere Führerin Irini ist ausgezeichnet. Sie spricht hervorragend Deutsch und ist sehr bewandert. Ich habe ihr gratuliert, weil wir auch bei den teuren TUI Landausflügen keine besseren Führer hatten. Wir haben zudem einen zweiten Reiseleiter, der sich im Wesentlichen um die Organisation kümmert. Auch ihm habe ich für die bisher einwandfreie Durchführung gedankt. Nach den Ausgrabugen sind wir dann auf die Halbinsel Akrotiri und dort zum Kloster Agida Triada. Auch hier wieder optimale Führung. Dann zum Standbild des Staatsmannes Eleftherios Venizelos mit dem Blick auf die Stadt Chania. Dann dort hinunter, durch die Markthalle und die Ledergasse zum Hafen. Dort haben wir wieder sehr gut gegessen. Um 16 Uhr gibgs dann wieder zurück zum Hotel und en bisschen Pause vor dem Abendessen. Morgen fahren wir schon um 8 Uhr weg und wechseln auch das Hotel. Das Rethymno Mare ist schon ein bisschen in die Jahre gekommen, aber wir sind zufrieden. Viel schlechter geht es angeblich einem anderen Paar aus Bludenz, das in ein miserables Hotel geraten ist. Irgenwie können wir nicht nachkalkulieren, wie man diese Reise um 199 € anbieten kann. Flug München Kreta und zurück, Reisebus und 2 Reiseleiter eine ganze Woche, Hotel für 7 Nächte. 7 mal Halbpension um 135 €. Bis jetzt sind wir jedenfalls sehr zufrieden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen