Montag, 11. April 2011

Montag 11.4.2011



Montag 11.4.2011
Geschlafen haben wir so la la, aber um 7 hat uns der Wecker doch aus dem tiefen Schlaf geholt. Dann zum Frühstück, das durchaus akzeptabel war. Es gab Spiegeleier, die frisch gemacht wurden und auch Speck, allerdings ziemlich dick geschnitten! Aber sogar Croissants sind da! Der Kaffee muss allerdings etwas mit Wasser nachbearbeitet werden, bis er genießbar ist. Alles in Allem aber durchaus sehr gut. Nun ging‘s mit dem Bus über die Berge (1100 m) nach Ronda auf ca. 800 m. Dort wurde angeblich die erste Stierkampfarena gebaut und die haben wir ausgiebig (allerdings ohne Stiere) besichtigt. Carlos hat uns aber eine ausführliche Erklärung über die Hintergründe und Regeln und den Ablauf eines Stierkampfes gegeben. Er erklärt übrigens wirklich spannend und mit perfektem Deutsch, da er in München aufgewachsen ist. Dann ging‘s durch das malerische Städtchen (32.000 Einwohner) über die berühmte Ponto Nueva in den alten Teil der Stadt mit der wunderschönen Kirche, die auf den Mauern einer Moschee errichtet wurde. Nachher haben Luise und ich gemütlich neben der Brücke mit Blick auf das 100 m tiefe Tal mit einem kleinen Kraftwerk den berühmten luftgetrockneten Speck und einen Salat gegessen (das Bier und der Wein durfte nicht fehlen). Dann ging‘s wieder zur Stierkampfarena und wieder mit dem Bus in 1 ½ Stunden zurück ins Hotel. Nach einer kurzen Pause spazieren wir nun wieder am Meeresstrand und dann gibt’s wieder Essen. Am „Show cooking“ gibt’s Putenbraten mit Pommes. Das Buffet ist ausreichend bestückt. Die Gespräche am Tisch mit den anderen Reiseteilnehmern sind immer wieder interessant. Ganz unterschiedliche Typen. Jetzt sitze ich wieder in der Bar und trinke ein „Gute Nacht Bier“. Über das ausgezeichnet funktionierende WLAN, das zudem gratis ist, schicke ich nun meinen 2. Tagesbericht aus Mijas in mein Blog.
Danke an Fredi, der ja morgen Geburtstag hat für seinen netten Kommentar. Den Damen aus der St. Annastraße, die ja am Mittwoch nach Barcelona reisen, eine wunderschöne und erholsame Reise.
Für die Gärtner in unserer Familie: Wir haben weiße Zistrosen und gelben Ginster, Steineichen, Oleander ohne Blüten, Kapmargariten und viele viel andere Blumen gesehen!!

3 Kommentare:

  1. Lieber Hans, liebe Luise!

    Mit großem Interesse lese ich wieder Euren Reisebericht und freue mich für Euch, dass alles so gut klappt und Ihr es fein habt! Mit dem Wetter hättet Ihr heute hier nichts versäumt, es regnet in Strömen (Gott sei Dank für alle Gärtner!!) und stürmt. Bei uns alles O.K., wünsche Euch weiterhin eine interessante Reise und viele schöne Erlebnisse! Lasst es Euch gut gehen, liebe Grüße von

    Lisi und Luis

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Herr Getzner, vielen lieben Dank für die netten Wünsche und das "Reisegeld" für manuela und mich - hat uns beide sehr gefreut. Wir wissen sicherlich was damit anzufangen - ein oder 2 Sangria gehen sich sicherlich auch aus :o)) Ihnen und Luise ebenfalls noch eine schöne und erholsame Reise wünschen Astrid und Manuela. Liebe Grüße auch von Reinhilde und von allen GMC-lern.

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Hans, liebe Luise!
    Da ist ja schon fast die ganze familie vertreten, das muss ich mich jetzt aber beeilen mit dem posten!
    ich freue mich sehr, dass ihr es so schön habt, 26 Grad!!!, das ist ja super! bei uns ist es nämlich heute wirklich saukalt!
    ihr seht sicher viele interessante dinge und eine andere kultur ist einfach etwas wunderbares!
    genießt es,ihr habt es euch verdient!
    bei uns ist soweit alles o.k., ich freue mich sehr, sehr, sehr auf meine osterferien!
    freue mich auf weitere reiseberichte von dir
    von euch, liebe luise, lass dir die sonne auf den bauch scheinen!!!du natürlich auch, brüderchen!
    liebe grüße
    inge und genja

    AntwortenLöschen